Tuesday, November 10, 2009

Monosurround's Maximalism Party

Auf der Bühne: Sänger und Stage Addict Ramtin Asadolahzadeh und Keyboard-Rocker Erik Schaeffer vielen besser bekannt als das Komponisten- und Produzentenduo Monosurround. In den Boxen: eine Soundwelt voller Dichte und Dynamik, herber gleichwohl fast surrealer Rhythmen gepaart mit Electro-Techno-Nu-Disco... – kurzum: Maximalism. Das Publikum: ein ekstatisches Tanzgerangel angeführt von den beiden Taktlotsen und ihrer Verstärkung.

Viele Jahre durchreisten Monosurround mit der OSO (Outer Spcae Organ, oder auch Weltraumorgel) die Welten der Welt auf der Suche nach dem ultimativen Sound des Universums. Am 04.12.09 entführen Monosurround bei ihrem ersten Berlin-Konzert in der Maria am Ostbahnhof ihr Publikum auf eine interstellare Reise quer durch die "Hello World"-Welten und werden den Sound des Universums offenbaren. Anlässlich dieses Ereignisses wird die Maria am Ostbahnhof ihren ganz eigenen Charme und ihre eigene Atmosphäre erhalten: der Veranstaltungsort wird nach den Visuals der "Hello World" Bildergeschichte von Steffen Hollein und Jesko Marx gestaltet. Das Künstlerduo erschuf das komplette Artwork des Monosurround Albums "Hello World".

Die musikalische Verstärkung des Abends: DJ, Musikproduzent und ebenfalls bekennender Maximalist Malente sichert mit seinem Sound aus basslastigem und rockigem Electro-Techno zusätzlich das Tanzvergnügen. Auch das Berliner DJ Urgestein Ki-Su, auch bekannt als Mr. Chung, gibt sich die Ehre, um die Massen mit seinem legendären Original Electric Boogaloo Set zu begeistern und so dem Abend den richtigen Liftoff zu verpassen.
Anlässlich dieses allerersten "Hello World"-Trips in der deutschen Hauptstadt haben Monosurround einen „Maximalism-DJ-Contest“ initiiert. Der Gewinner dieses Wettbewerbs wird vor der Monosurround-Liveshow das Publikum auf Temperaturen bringen.
Ein unvergessliches Musikerlebnis, das jeden Besucher zum Musik-Maximalisten machen wird.

---

4.12.2009, Maria am Ostbahnhof, Beginn 22:00,

Lineup:
- Monosurround – Live (MS Records, Citizen Records)
- Malente (Exploited, Fool’s Gold, Southern Fried, Splank!)
- Drunkn J (Gewinner des „Maximalist DJ Contest“)
- Ki-Su aka Mr. Chung (Electric Boogaloo/Goldmine)
Visuals:
- Hoellein / Marx
- Lichtlabor Berlin

Eintritt: 10 Euro

3 comments: